Landesbetrieb Christof Otto wird neuer Geschäftsführer des Landesbetriebs für Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG)

Zum 1. Februar 2023 wird Christof Otto die Nachfolge von Thomas Schuster antreten, der im September zum Staatsrat der Innenbehörde ernannt wurde. Der Jurist Christof Otto ist zurzeit stellvertretender Leiter des Planungsstabs in der Senatskanzlei und in dieser Funktion bereits mit Immobilien- und Investitionsfragen befasst. Unter dem ehemaligen Bürgermeister Ole von Beust war Otto Senatssprecher.

Finanzsenator Dr. Andreas Dressel: „Der zur Finanzbehörde gehörende Landesbetrieb für Immobilienmanagement und Grundvermögen ist wichtiger Dienstleister für Behörden und Ämter in allen Immobilien-Angelegenheiten und für die Umsetzung unserer Stadtentwicklungs- und Bodenpolitik unverzichtbar. Ich freue mich, dass wir Christof Otto für diese Schlüsselposition gewinnen konnten. Viele Projekte des LIG sind ihm durch seine derzeitige Tätigkeit bereits gut vertraut. Von den großen hamburgweiten Themen bis zu den kleinen Projekten vor Ort sind wir uns sicher: Christof Otto wird die Interessen der Stadt und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LIG gut im Blick haben.“

Rückfragen der Medien

Finanzbehörde