Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Stellungnahme Olaf Scholz zur Empfehlung des DOSB-Präsidiums „Für uns wäre es eine große Ehre, die Welt in Hamburg begrüßen zu können.“

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:
Olympia-Stadion Miniatur-Wunderland Bürgermeister Scholz ist mit einer Figur im Olympiastadion des Miniatur-Wunderlands vertreten. 

„Für uns wäre es eine große Ehre, die Welt in Hamburg begrüßen zu können.“

„Es wäre eine große Sache, wenn Deutschland zum ersten Mal nach den Spielen von 1972 wieder Olympische Spiele ausrichten dürfte. Sport schweißt zusammen, Sport löst Begeisterung aus. Aber nicht nur der deutsche Sport, ganz Deutschland würde von der Ausrichtung Olympischer und Paralympischer Spiele einen großen Nutzen haben.

Das Hamburger Konzept für Spiele an Alster und Elbe ist sehr kompakt, es ist transparent, und es ist bürgernah. Das entspricht den Anforderungen, die das IOC formuliert hat. Für uns wäre es eine große Ehre, die Welt in Hamburg begrüßen zu können.“

Kontakt

Christoph Holstein

Sprecher des Senats

Freie und Hansestadt Hamburg
Senatskanzlei
Pressestelle des Senats
Rathausmarkt 1
20095 Hamburg
Adresse speichern

Themenübersicht auf hamburg.de

Presseservice

Anzeige
Branchenbuch