Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Gedenken Trauer um Uwe Friedrichsen

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Zum Tod von Uwe Friedrichsen erklärt der Erste Bürgermeister Olaf Scholz:

Trauer um Uwe Friedrichsen

„Uwe Friedrichsen gehörte auf die Hamburger Theaterbühne wie der Dom auf das Heiligengeistfeld. Seine künstlerische Arbeit war untrennbar mit seiner Heimatstadt verbunden. Sein langjähriges Wirken am Deutschen Schauspielhaus und am Ernst-Deutsch-Theater bereicherte das kulturelle Leben unserer Stadt ebenso wie seine Arbeit als Mitglied in der Freien Akademie der Künste und als Ehrenmitglied der Hamburger Volksbühne. Uwe Friedrichsen war ein starker Botschafter für den Norden, ob in seinem Einsatz für die plattdeutsche Sprache oder in der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. Uwe Friedrichsen vermittelte Generationen von Hamburgern ein Stück Heimatgefühl. Wir werden ihn sehr vermissen.“

Themenübersicht auf hamburg.de

Presseservice

Anzeige
Branchenbuch