Elbphilharmonie Ein überwältigender Konzertsaal!

Symbol für Leichte Sprache
Leichte Sprache
Symbol für Gebärdensprache
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen
Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Erste technische Probe des NDR Elbphilharmonie Orchesters in der Elbphilharmonie Hamburg

Ein überwältigender Konzertsaal!

Heute fand die erste technische Probe des NDR Elbphilharmonie Orchesters in Hamburgs neuem Konzertsaal statt. Das Orchester machte sich das erste Mal mit dem Großen Saal vertraut. Alle Anwesenden waren begeistert von der Architektur und von dem ersten Klangeindruck. 

Auch Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz besuchte am Vormittag die Elbphilharmonie: „Es war ein beeindruckendes Erlebnis, das erste Mal ein Orchester im Großen Saal spielen zu hören. Endlich übernimmt nun dort die Musik die Regie. Hamburg und seine Gäste können sich auf einen überwältigenden Konzertsaal und großartige Musikereignisse freuen."

Generalintendant Christoph Lieben-Seutter: „Die heutige Probe war einer der wichtigsten und bewegendsten Momente für mein Team und mich. Unsere hohen Erwartungen an den Großen Saal wurden sogar noch übertroffen.“ 

„Bravo, Herr Toyota!" sagte Thomas Hengelbrock, Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters nach den ersten Takten im Großen Saal und ergänzte später: „Herrlich, den nehmen wir!“
 

Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Presseservice