Wilhelmsburg Arbeiten im Kreuzungsbereich Rotenhäuser Straße/Dratelnstraße/Rubbertstraße

Von Sonntag an sechs Tage Vorbereitungen auf Kanalisierungsarbeiten zur Entwässerung der neuen Wilhelmsburger Reichsstraße.

Arbeiten im Kreuzungsbereich Rotenhäuser Straße/Dratelnstraße/Rubbertstraße

Für die Umverlegung der Wilhelmsburger Reichsstraße (B 75) werden vom 23. bis 28. Oktober im Kreuzungsbereich Rotenhäuser Straße/Dratelnstraße/Rubbertstraße Bäume gefällt. Grund für die Rodungsmaßnahmen sind die Vorbereitungen auf die im Frühjahr 2017 beginnenden Kanalisierungs­arbeiten zur Entwässerung der neuen Wilhelmsburger Reichsstraße. Die Arbeiten finden von 7 bis 18 Uhr statt, die Dratelnstraße wird zeitweise im Kreuzungsbereich auf eine Spur reduziert. Bis zum Jahr 2019 entsteht hier die neue Anschlussstelle Wilhelmsburg-Mitte der neuen B 75.

Die DEGES plant und baut als Projektmanagementgesellschaft Bundesfernstraßen für ihre Gesell­schafter, den Bund und zwölf Bundesländer. Im Auftrag des Bundes und der Freien und Hansestadt Hamburg realisiert die DEGES neben der Verlegung der B 4/75 Wilhelmsburger Reichsstraße weitere Großprojekte wie den Ausbau der A 7 und den Neubau der A 26.

Karte vergrößern

Richard Lemloh