Bürgerschaftswahl Informationsveranstaltung für interessierte Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

Mittwoch, 11. Dezember 2019, ab 19:00 Uhr Rathaus Altona, Kollegiensaal (1.OG) Platz der Republik 1, 22765 Hamburg

Informationsveranstaltung für interessierte Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

In lockerer Atmosphäre erhalten Sie Informationen zu rechtlichen Grundlagen und der Vielfältigkeit der möglichen Tätigkeiten als Wahlhelferin oder Wahlhelfer (unter anderem auch zur Höhe der Aufwandsentschädigung).

Das Bezirksamt Altona sucht für die bevorstehende Bürgerschaftswahl, am 23./ 24. Februar 2020, Unterstützung.
Gesucht werden Menschen, die am Wahlsonntag und dem darauf folgenden Montag Zeit und Lust haben, ehrenamtlich im Wahlvorstand eines der 175 Wahllokale zwischen Rissen und Sternschanze, oder in einem der 85 Altonaer Briefwahlvorstände, mitzuarbeiten.

Die (Brief-)Wahlvorstände bestehen aus der Leitung sowie einer Stellvertretung und den Beisitzenden, insgesamt aus bis zu neun Personen.
Die beiden Leitungskräfte in den Wahlvorständen sind für den ordnungsgemäßen Ablauf der Wahl im Wahllokal verantwortlich. Dabei unterstützen die Beisitzenden beispielsweise bei der Ausgabe der Stimmzettel, der Prüfung der Wahlberechtigung anhand des Wählerverzeichnisses oder der Eintragung der Stimmabgabevermerke.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich.
Rückfragen gern unter der Telefonnummer 040 – 428 11 1942 oder per Email an wahlen-abstimmungen@altona.hamburg.de.

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