Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Kitaplätze Bezirksamt Altona sichert rechtzeitigen Baubeginn für 124 Kitaplätze in Lurup

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

  

Baubeginn für Kitaplätze in Lurup

Das Bezirksamt Altona hat am 27. Februar 2020 nach Rücksprache mit der Finanzbehörde die Teilbaugenehmigung zur Fällung von 44 Bäumen (Stammdurchmesser 20 cm bis 40 cm) auf dem zukünftigen Baugrundstück der Kita im Brachvogelweg im Stadtteil Lurup erteilt. Mit den Baumfällungen wurde heute begonnen, da die Winterperiode für die Baumfällungen am 29. Februar 2020 enden würde.

Zum Hintergrund:

Für die Errichtung der Kita besteht ein Genehmigungsanspruch aufgrund des Bebauungsplans Lurup 56 vom 03.03.2003. Der gegenläufige Beschluss der Bezirksversammlung wurde vom Bezirksamt fristgemäß beanstandet. Die abschließende Entscheidung des Senats über die Beanstandung wird am 3. März 2020 erfolgen. Das Beanstandungsverfahren hat rechtlich keine aufschiebende Wirkung.

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen

Symbol für Schließen Schließen Symbol für Menü üffnen Aktionen