Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Bitte an alle Besucherinnen und Besucher des Waldes Verbot des Fahrradfahrens abseits der offiziellen Wege im Volksdorfer Wald

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:


Rückbau des BMX-Parcours

Verbot des Fahrradfahrens abseits der offiziellen Wege im Volksdorfer Wald - Bezirksamt Wandsbek

Das Bezirksamt Wandsbek weist darauf hin, dass das Fahrradfahren im Volksdorfer Wald abseits der offiziellen Wege verboten ist.

Während der vergangenen Wochen wurden vermehrt illegale Abfahrtsstrecken und BMX-Parcours am Mellenberg und anderen Revierteilen errichtet. Diese Eingriffe haben erhebliche negative Konsequenzen für den Wald. So mussten bereits Bäume aufgrund nachhaltiger Beschädigungen der Baumwurzeln gefällt werden.

Das Bezirksamt hat mit dem kompletten Rückbau der Parcours begonnen. Die gefällten Bäume wurden durch neue Jungbuchen ersetzt.

Das Bezirksamt bittet alle Besucherinnen und Besucher, von der Nutzung der Waldflächen für BMX-Parcours und Abfahrtsstrecken abzusehen und stets auf den Wegen zu bleiben.

 

 

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen

Anzeige
Branchenbuch