Heute haben Umweltsenator Jens Kerstan, HAMBURG WASSER Geschäftsführer Johannes Brunner und Bezirksamtsleiter Hamburg-Mitte Ralf Neubauer die Alsterfontäne gemeinsam wieder eingeschaltet.
Jens Kerstan, Umweltsenator: „Wenn die ca. 40 Meter hohe Wassersäule der Alsterfontäne in die Höhe schießt, ist der Sommer nicht mehr weit und das Leben in Hamburg als Stadt am Wasser findet wieder vermehrt draußen statt. Die Inbetriebnahme ist und bleibt für mich ein Vergnügen, denn die Alsterfontäne ist ein schönes Wahrzeichen unserer lebendigen Stadt.“
Johannes Brunner, Geschäftsführer HAMBURG WASSER. „Es gibt kaum etwas so Schönes wie den Anblick der Alsterfontäne, wenn man zur Binnenalster kommt oder über die Lombardsbrücke fährt. Deshalb ist der Startschuss für die Alsterfontäne immer etwas ganz besonderes für alle, die Hamburg im Herzen tragen.“
Ralf Neubauer, Bezirksamtsleiter des Bezirksamts Hamburg Mitte: „Die Alsterfontäne gehört inzwischen genauso zur Binnenalster wie die Alsterschwäne, die in der nächsten Woche aus dem Winterquartier zurück kommen. Zusammen sind sie die perfekten Frühlingsboten. Mein Dank gilt allen, die dies auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht haben.“