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Bis Sommer 2023 Ausbau Veloroute 11 in der Denickestraße West

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Ab dem 12. September 2022 wird die Denickestraße zwischen Schüslerweg und Triftstraße bis zum Sommer 2023 in vier Abschnitten grundinstandgesetzt und als Veloroute ausgebaut.

Leitbake im Vordergrund mit einer Baustelle dahinter.

Grundinstandsetzung bis Sommer 2023

Was wird gebaut?

In den folgenden Monaten wird die Denickestraße zwischen Schüslerweg und Triftstraße grundinstandgesetzt. Neben der kompletten Erneuerung der Fahrbahn, Entwässerung und Nebenflächen, werden zudem zusätzliche Bäume gepflanzt, die Gehwege barrierefrei ausgebaut und die Haltestelle Lühmannstraße für den Einsatz von Gelenkbussen ausgebaut sowie zwei barrierefreie Parkstände errichtet. Um die vorhanden und neu gepflanzten Bäume zu schützen werden außerdem die bestehenden Parkstände angepasst.  Abschließend wird die Fahrbahn instandgesetzt und wie bisher als Tempo-30-Zone für den Mischverkehr hergestellt.

Durch die Umgestaltung der Denickestraße im Zuge der Veloroute 11 wird auch für den Radverkehr eine attraktive Verbindung geschaffen, die Eißendorf mit der TUHH, mit dem Harburger Zentrum, sowie der Hamburger Innenstadt verknüpft. Ziel des Bündnisses für den Radverkehr ist es den Radverkehr besonders auf ausgewiesenen Velorouten sicherer, attraktiver und komfortabler zu gestalten.

Mit welchen Einschränkungen ist in der Bauzeit zu rechnen?

Die Maßnahmen werden in der Zeit vom 12. September 2022 bis zum Sommer 2023 in vier Abschnitten durchgeführt. Die Abschnitte werden zur Durchführung jeweils voll gesperrt. Der Fuß- und Radverkehr kann die Baufelder passieren. Für den Durchgangsverkehr wird eine großräumige Umleitung über Heimfelder Straße oder Ehestorfer Weg ausgeschildert. Der lokale Verkehr sowie der Radverkehr können die Abschnitte über Schüslerweg beziehungsweise Lühmannstraße umfahren. Während der Bauphase 1 wird die Haltestelle AK Harburg verlegt. Während der Bauphasen 2 bis 4 entfällt die Haltestelle Lühmannstraße.

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