Bürgerschaft hat gewählt Neues Mitglied beim Rechnungshof

Symbol für Leichte Sprache
Leichte Sprache
Symbol für Gebärdensprache
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen
Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Direktorin Birgit Carstens-Wähling Birgit Carstens-Wähling (Direktorin bei dem Rechnungshof der Freien und Hansestadt Hamburg)

Rechnungshof Hamburg: Die Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg hat Frau Birgit Carstens-Wähling zum neuen Mitglied des Rechnungshofs gewählt.

Die Bürgerschaft hat am 11. Oktober 2017 Frau Birgit Carstens-Wähling mit der verfassungsrechtlich erforderlichen Zwei-Drittel-Mehrheit zum Mitglied des Kollegiums des Rechnungshofs gewählt.

Frau Carstens-Wähling wurde 1962 in Northeim geboren, hat Rechtswissenschaften in Hamburg studiert und war seit 1992 in verschiedenen Aufgabenbereichen der hamburgischen Verwaltung tätig. Von 1998 bis 2005 leitete sie in der damaligen Behörde für Wirtschaft und Arbeit das Referat Europäische Union. Seit 2005 war sie als Leitung verschiedener Prüfungsabteilungen beim Rechnungshof und als kommissarische Leitung eines Prüfungsgebiets tätig. Seit 2013 leitete sie die Präsidialabteilung des Rechnungshofs.

Präsident Dr. Schulz: „Ich bin sehr erfreut, dass Frau Carstens-Wähling unser Kollegium verstärkt. Wir kennen sie als sehr kompetente und engagierte Persönlichkeit und erwarten von ihr weitere Impulse.“

 

Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen

Kontakt

Rechnungshof der Freien und Hansestadt Hamburg

Ansprechpartner in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Friedhelm Imkampe


Gänsemarkt 36
20354 Hamburg

Fax: 040 4273-10570

Tel. E-Mail-Adresse
Symbol für Schließen Schließen Symbol für Menü üffnen Aktionen