Symbol

Erfolgreiche Aktion 250 Althandhandys für mehr soziale und ökologische Nachhaltigkeit eingesammelt

Symbol für keine Leichte Sprache verfügbar
Leichte Sprache
Symbol für keine Gebärdensprache verfügbar
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen

Der UmweltPartner EUROGATE hat im Rahmen einer Aktionswoche Ende 2018 zusammen mit dem Naturschutzbund Deutschland (NABU) und dem IT-Recycler AfB an allen deutschen EUROGATE-Standorten Althandys eingesammelt. Die Aktion war sehr erfolgreich: Insgesamt gaben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 150 alte Mobiltelefone ab. Die EUROGATE IT-Abteilung spendete zusätzlich 100 alte Handys.

250 Althandhandys für mehr soziale und ökologische Nachhaltigkeit eingesammelt

Die Geräte werden, wenn möglich von AfB wieder aufbereitet. In Fällen, in denen dies nicht möglich ist, werden sie fachgerecht entsorgt. So gehen wertvolle Ressourcen nicht verloren und zudem schafft der IT-Recycler Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen. Anfang November übergab das EUROGATE Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement-Team die Boxen mit den gesammelten Althandys an das Recycling-Unternehmen. „Die rege Beteiligung der Kolleginnen und Kollegen hat uns sehr gefreut. Die Sammelaktion ist ohne großen Aufwand und ganz einfach auf andere Unternehmen der UmweltPartnerschaft Hamburg übertragbar.“, sagt Andreas Schruth, Leiter des EUROGATE Energie- und Nachhaltigkeitsmanagements.

Kontakt

Andreas Schruth,
Email: nachhaltigkeit@eurogate.eu

Ich wünsche eine Übersetzung in:
Danke für Ihr Interesse!

Kontakt

UmweltPartnerschaft Hamburg (UPHH)

Behörde für Umwelt und Energie


Haben Sie Anregungen für die UmweltPartnerschaft Hamburg?
Dann schreiben Sie uns!

Symbol E-Mail-Adresse

Die Träger der UmweltPartnerschaft

Zitate

 SSG Dienstleistung GmbH: Umwelt geht uns alle an, von Hamburgern für Hamburger.

Umweltpartner aus Überzeugung Darum engagieren wir uns!

UPHH-Newsletter