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Allgemeinbildende Schulen Wie viele Schülerinnen und Schüler haben sonderpädagogischen Förderbedarf?

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Entwicklung der Zahl der Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf

Das Linien-Diagramm zeigt, wie sich die Anzahl der Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den letzten zehn Jahren entwickelt. Quelle: Schuljahresstatistiken 2014 bis 2023

Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Schuljahr 2023/24 in Hamburg

Erläuterung: Staatliche und private Schulen. Ohne Erwachsenenbildung.

  • Im Schuljahr 2023/24 haben 13.742 Schülerinnen und Schüler sonderpädago­gischen Förderbedarf. Das sind 6,3 Prozent aller Schülerinnen und Schüler.
  • Die Zahl der Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbe­darf in den Förderschwerpunkten Lernen, Sprache sowie emotionale und soziale Entwicklung (LSE) liegt aktuell bei 9.534 Schülerinnen und Schülern. Das sind 4,4 Prozent aller Schülerinnen und Schüler.
  • 4.208 Schülerinnen und Schüler haben speziellen sonderpädagogischen För­derbedarf.

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