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Pädagogisches Personal Wie viele Stellen für pädagogisches Personal insgesamt stehen den Schulen zur Verfügung?

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Entwicklung der Zahl der Stellen für pädagogisches Personal insgesamt

Das Linien-Diagramm zeigt, wie sich die Zahl der Stellen für pädagogisches Personal insgesamt an Grundschulen, Stadtteilschulen, Gymnasien und Sonderschulen in den letzten zehn Jahren entwickelt. Quelle: Personalorganisation der allgemeinbildenden Schulen (jeweils zum 1.2.), BSB, Referat V 22 (interne Daten)

Entwicklung Stellen sonstige Pädagoginnen und Pädagogen Hamburg

Erläuterung: Stellenbedarfe für Lehrerinnen und Lehrer und für sonstige Pädagoginnen und Pädagogen. Die Stellenbedarfe für sonstige Pädagoginnen und Pädagogen sind überwiegend Stellenbedarfe für Sozialpädagoginnen und -pädagogen und Erzieherinnen und Erzieher. – Der Anstieg der Stellenbedarfe in der Produktgruppe Sonderschulen zum Schuljahr 2013/14 geht darauf zurück, dass die Stellenbedarfe für den Haus- und Krankenhausunterricht und die Stellenbedarfe der Beratungsabteilungen der Regionalen Bildungs- und Beratungszentren (ReBBZ) auf diese Produktgruppe übergegangen sind.

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