Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

29. Juni 2021 Einkommensbegriff digitaltauglich gestalten! Ein Schritt zur serviceorientierten Verwaltung

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Wie kann die Digitalisierung der Verwaltung weiter an Fahrt aufnehmen? Der Antwort auf diese Frage kamen Vertreterinnen und Vertreter des Nationalen Normenkontrollrats (NKR), des IT-Planungsrats und weitere Fachexperten in einer spannenden Diskussion ein Stück näher. Anlass war die Vorstellung des Gutachtens des NKR: „Digitale Verwaltung braucht digitaltaugliches Recht – Der modulare Einkommensbegriff“. Zu der hybriden Veranstaltung, die am 29. Juni 2021 live aus der Landesvertretung Hamburgs in Berlin übertragen wurde, hatte Hamburg als Vorsitzland des IT-Planungsrates 2021 eingeladen.

Einkommensbegriff digitaltauglich gestalten! Ein Schritt zur serviceorientierten Verwaltung


Ein besonderes Highlight: Die Veranstaltung wurde von einer Graphic Recorderin begleitet. Sie schaffte es, die teils komplexen Inhalte auf kreative Weise zu visualisieren und dokumentieren. 

Graphic Recording zur Veranstaltung


Weitere Informationen finden Sie hier:
Pressemitteilung 
Gutachten des Normenkontrollrats
IT-Planungsrat
IT-Planungsrat Vorsitzland 2021

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch