Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Der Tatortreiniger Bjarne Mädel ist "Schotty"

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Dem längst zur Kultfigur gewordenen Schotty geht auch in der neuen und zugleich letzten Staffel der Serie die Arbeit nicht aus: In vier Folgen war er noch einmal als Tatortreiniger in und um Hamburg unterwegs. Damit endete die erfolgreiche Serie nach sieben Staffeln.

Schotty putzt wieder

Feiner Humor trotz trauriger Thematik

Bjarne Mädel, der mit seiner Paraderolle in der Comedy-Sendung "Stromberg" seinen Durchbruch feierte, steht als Tatortreiniger unter der Regie von Arne Feldhusen vor der Kamera. In der Figur des Schotty muss er sich dabei mit dem Wegputzen menschlicher Überreste beschäftigen. Dass es sich dabei allerdings in keiner Weise um eine typische Krimiserie handelt, wird dem aufmerksamen Zuschauer sicherlich schnell klar. Situationskomik, ein feiner, auch mal makabrer Humor zeichnen die 30-minütigen Folgen des Tatortreinigers aus. Aktuell laufen die ersten drei Staffeln noch rund 1 Woche (bis 26.01.21) in der NDR-Mediathek. 
Weitere Informationen: Der Tatortreiniger

Treue Besetzung

Getreu dem Motto "never change a winning team" führte Arne Feldhusen in allen sieben Staffeln Regie, die Drehbücher stammen allesamt von Mizzy Meyer und Bjarne Mädel ist als Hauptfigur Schotty nicht zu ersetzen. Mit ihrer Originalität hat sich die Serie schnell einen Kultstatus erarbeitet: In den vergangenen Jahren wurde sie unter anderem mit dem Grimmepreis 2012 und 2013, dem Jupiter Award 2013 als beste deutsche Serie und 2012, 2016 und auch 2017 mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Nach der siebten Ausgabe müssen sich die Fans zumindest von neuen Geschichten um Schotty und seine skurrilen Begegnungen verabschieden. Kurz vor der offiziellen Ausstrahlung hatte Drehbuchautorin Mizzy Meyer alias Ingrid Lausund erklärt, das man aufhören solle, wenn es am Schönsten ist und damit das Ende der Serie bestätigt. 


Themenübersicht auf hamburg.de

hamburg.de empfiehlt

Kulturlandschaft

Branchen Online-Suche

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.
Anzeige
Branchenbuch