Hamburg.deHamburg ServiceGesamtstädtische Raumbeobachtung,...Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen

Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen

Gesamtstädtische Raumbeobachtung, Klimaschutzwandel, Grundsatzfragen Umweltbelange

  •  
Viele für den Wohnungsbau in Frage kommende Flächen in Hamburg sind hohen Belastungen ausgesetzt. Zwei Leitfäden zu Luftschadstoffen und Lärm befassen sich zur Bauleitplanung damit.
  •  

Beschreibung der Leistung

Hamburg hat das Ziel, den Wohnraumbedarf im Rahmen der Innenentwicklung zu decken. Der "Hamburger Leitfaden Luftschadstoffe in der Bauleitplanung 2011" beschreibt Überlegungen zur Bewältigung von Konflikten mit Luftschadstoffen sowie Störfallbetrieben in der Bauleitplanung. Er stellt Instrumente zur Konfliktlösung bei der Planung schadstoffempfindlicher Nutzungen an belasteten Standorten bereit.

Viele für den Wohnungsbau in Frage kommende Flächen in der Stadt sind hohen Lärmbelastungen ausgesetzt. Der „Hamburger Leitfaden Lärm in der Bauleitplanung 2010“ fasst den Umgang mit verschiedenen Lärmarten (Verkehrslärm, Industrie- und Gewerbelärm, Sport- und Freizeitlärm, Fluglärm) in der Bauleitplanung für die Freie und Hansestadt Hamburg zusammen.
 

 

Informationen

Adresse und Kontakt

Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen

Landes- und Stadtentwicklung

Wir haben eine begrenzte Anzahl von Kundenparkplätzen. Für eine Parkplatzreservierung melden Sie sich bitte bei unserem Empfang per E-Mail empfang@bsw.hamburg.de oder telefonisch + 49 40 428 40 - 50 50. Unsere Funktionszeiten sind: Mo. bis Do. von 08:00 bis 15:15 Uhr, Fr. von 08:00 bis 13:30 Uhr.

Noch nicht das passende gefunden?

Zur Hamburg Service Startseite

Suchwörter: Lärm in der Bauleitplanung Luftschadstoffe in der Bauleitplanung Hamburger Leitfaden

Letzte Aktualisierung: 08.09.2024