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Polizei Hamburg

Ausländerjugendfalknerjagdschein Änderung beantragen

Wenn sich Ihr Name oder Ihr Hauptwohnsitz ändert, müssen Sie die entsprechenden Angaben in Ihrem Ausländerjugendfalknerjagdschein ändern lassen.

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Beschreibung der Leistung

Hat sich nach Erteilung Ihres Ausländerjugendfalknerjagdschein Ihr Name oder Ihr Hauptwohnsitz geändert, so müssen Sie die Änderung der entsprechenden Angaben in Ihrem Ausländerjugendfalknerjagdschein beantragen.

 

Informationen

Voraussetzungen

  • Sie haben einen gültigen Ausländerjugendfalknerjagdschein
  • Ihr Name oder Ihr Hauptwohnsitz hat sich geändert

Benötigte Unterlagen

  • Identitätsnachweis (zum Beispiel Ausweis oder Pass)
  • Jagdschein
  • Ausländerjugendfalknerjagdschein

Zu Beachten

Keine

Fristen

Keine

Verfahrensablauf

  • Sie reichen Ihren Antrag schriftlich oder online ein und legen die notwendigen Unterlagen vor.
  • Wenn Sie den Antrag schriftlich stellen, reichen Sie ihn per Post oder persönlich bei der zuständigen Stelle ein.
  • Die zuständige Stelle prüft Ihren Antrag auf Vollständigkeit und Korrektheit und fordert gegebenenfalls fehlende Unterlagen oder Informationen bei Ihnen nach.
  • Die zuständige Stelle trägt die Änderungen in Ihrem Ausländerfalknerjagdschein ein.

Dauer

Bis zu mehreren Monaten

Gebühren

Es fällt eine Verwaltungsgebühr an. Die Höhe der Gebühr ist abhängig von Art und Umfang Ihres Antrages.

Rechtsbehelf

Widerspruch

Rechtsgrundlage

§ 15 Absatz 2 und 3 Bundesjagdgesetz (BJagdG)

www.gesetze-im-internet.de/bjagdg/__15.html

§ 16 Bundesjagdgesetz (BJagdG)

www.gesetze-im-internet.de/bjagdg/__16.html

Gebührenordnung in Jagdangelegenheiten (JagdGebO)

www.landesrecht-hamburg.de/bsha/document/jlr-JagdGebOHApELS

Adresse und Kontakt

Polizei Hamburg

Mo 7:00 - 16:00 Uhr Do 7:00 - 16:00 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit:
Mo und Do 7:00 - 15:00 Uhr
Di und Mi 10:00 - 12:00 Uhr
Fr 09:00 - 11:00 Uhr

Aufgrund vieler telefonischen Anfragen sind wir per Telefon zeitweise schwierig zu erreichen.
Einige waffenrechtliche Angelegenheiten können Sie per Online-Antrag erledigen.
Anträge, sowie waffenrechtliche Unterlagen können Sie uns alternativ per Post, E-Mail oder durch Einwurf in den Hausbriefkasten übermitteln.
Sämtliche jagdrechtlichen Angelegenheiten können im schriftlichen Verfahren bearbeitet werden.
Aufgrund der derzeitigen Situation kann die Bearbeitung in der Jagd- und Waffenbehörde bis zu 6 Monaten dauern.
Wir bitten um Geduld und kommen unaufgefordert auf Sie zurück.
Die telefonische Erreichbarkeit unter den unten aufgeführten Telefonnummern ist wie folgt gewährleistet:
Mo und Do 7:00 - 15:00 Uhr
Di und Mi 10:00 - 12:00 Uhr
Fr 09:00 - 11:00 Uhr

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Letzte Aktualisierung: 18.04.2025