Beschreibung der Leistung
Eine Notfallmappe ist eine schriftliche Sammlung von wichtigen Informationen, die es Ihren Angehörigen oder bevollmächtigten Personen ermöglicht, Entscheidungen für Sie zu treffen, wenn Sie es selbst nicht können. In einer Notfallmappe können Sie alle wichtigen Informationen für den Fall Ihres Todes, eines Unfalls oder einer Krankheit zusammentragen:
- Sie können auf Krankheiten, Medikamente und Allergien hinweisen.
- Sie können Informationen über Ihre Versicherungen, Konten, Sparverträge und Kredite zusammenfassen.
- Sie können Angaben über Ihre Abonnements (Vereinsmitgliedschaften, Webseiten, Accounts oder Mobiltelefon-Verträge) machen.
- Sie können festlegen, wer im Falle eines Todes, Unfalls oder Krankheit informiert werden soll und wer von welchen Informationen ausgeschlossen werden soll.
In Hamburg stellt Ihnen das Bezirksamt Bergedorf in Kooperation mit dem bezirklichen Seniorenbeirat einen Vordruck für die Anfertigung einer solchen Notfallmappe zur Verfügung.