Beschreibung der Leistung
Von zahlreichen Grundstücken gehen Gefahren für Menschen und die Umwelt aus, die im Rahmen der Altlastenbearbeitung systematisch beseitigt werden sollen.
Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft
Bodenschutz und AltlastenVon zahlreichen Grundstücken gehen Gefahren für Menschen und die Umwelt aus, die im Rahmen der Altlastenbearbeitung systematisch beseitigt werden sollen.
Zustimmung in Form einer Vollmacht des Eigentümers bei Auskunftseinholung, ausgefülltes und unterschriebenes Formular, das unter https://www.hamburg.de/kataster/ von der Behörde zur Verfügung gestellt wird. Notwendige Angaben sind Flurstücknummer, Straßenname und Hausnummer, evtl. Flurkarte. Des Weiteren ist eine unterschriebene Einwilligung zur Aufnahme der angegebenen Daten nach der Datenschutzverordnung notwendig.
Alle Details zur Antragstellung unter https://www.hamburg.de/kataster/
Es ist zu beachten, dass bei Altlastenauskünften die Zustimmung in Form einer Vollmacht des Eigentümers erforderlich ist, wenn man nicht selbst Eigentümer ist.
Altlastauskünfte ca. 3-4 Wochen
Für Auskünfte sowie für Fotokopien oder ähnliches können Gebühren und Auslagen nach der Umweltgebührenordnung anfallen.
Suchwörter: Bodenfunktion Bodenschutzrecht Gefährdungsabschätzung von Flächen Bodenbelastungen - Bodenschutz, Altlasten Grundwasserbelastungen Flächensanierung - Bodenschutz, Altlasten Sanierung Bodenschutzplanung Altlasten Schadensfälle Boden oder Wasser Flächenrecycling - Bodenschutz, Altlasten Boden / Gas Altlastensanierung Bodenkennwerte Belastung Untergrund Altablagerungen/Deponiegas Altlasten Boden/Gas Dioxinfund in den Boberger Niederungen Boden vorsorgender Bodenschutz Bodenkartierung Kühlfunktionen von Boden Bodenversiegelung
Letzte Aktualisierung: 11.09.2024