Bezirksamt Wandsbek

Elternschule Hohenhorst Allgemeine Information

Sie werden Eltern oder haben bereits in Kind? Die Elternschulen bieten Ihnen Gruppentreffen, Kurse und Beratung.

Beschreibung der Leistung

In den Elternschulen finden Sie ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot: Kurse, offene Treffs, Infoveranstaltungen und Beratungen – rund um Geburt, Kindesentwicklung, Eltern- und Partnerschaft, Erziehung, Ernährung, Pflege, Freizeit, Erholung, Selbstfürsorge und vieles mehr.



Alle Angebote Ihrer Elternschule sind im Programmheft beschrieben. Dieses erscheint halbjährlich, steht auf der Homepage zum Download bereit und liegt kostenlos an vielen öffentlichen Stellen aus – zum Beispiel in Bücherhallen, Bezirksdienststellen oder direkt in den Elternschulen.

 

Informationen

Voraussetzungen

  • Sie werden Eltern(teil) oder
  • Sie haben ein Kind unter 3 Jahren oder
  • Sie erziehen ein Kind unter 3 Jahren.

Benötigte Unterlagen

Keine

Zu Beachten

Keine

Fristen

Keine

Verfahrensablauf

  • Sie informieren sich im Programmheft oder Online über die Angebote Ihrer Elternschule.
  • Bei Bedarf melden Sie sich telefonisch, persönlich oder per E-Mail zu Kursen und Veranstaltungen an. Für offene Treffs und Gruppen ist keine Anmeldung erforderlich – Sie können einfach vorbeikommen.
  • Sie nehmen entsprechend der Terminplanung an den Angeboten teil.

Dauer

Keine

Gebühren

Viele Angebote sind kostenfrei. Für die Teilnahme an bestimmten Angeboten müssen Sie eine Gebühr bezahlen. Ob und welche Kosten für ein Angebot anfallen, ist in den Programmheften gekennzeichnet.

Adresse und Kontakt

Bezirksamt Wandsbek

Fachamt Sozialraummanagement
Elternschule Hohenhorst

Mo 16-17, Do 9-11 Uhr

Noch nicht das passende gefunden?

Zur Hamburg Service Startseite

Suchwörter: Familienbildung Hohenhorst Elternberatung Hohenhorst Elternbildung Hohenhorst

Letzte Aktualisierung: 15.12.2025