Hamburg.deHamburg ServiceAmtsgerichte, PersonenstandssachenAmtsgericht Hamburg, Zentralverwaltung

Amtsgericht Hamburg, Zentralverwaltung

Amtsgerichte, Personenstandssachen

  •  
  •  

Informationen

Zu Beachten

Schriftliche Anfragen sind grundsätzlich nur per Briefpost zu stellen. Eine Bearbeitung per E-Mail ist nicht möglich.    Namensänderungen nach dem Transsexuellengesetz werden ausschließlich vom Amtsgericht bearbeitet.

Adresse und Kontakt

Amtsgericht Hamburg, Zentralverwaltung

Mo-Fr 9-12 Uhr

Bitte beachten Sie, dass ein anderes als das hier ausgespielte Gericht für Ihren Fall zuständig sein kann.

Außerhalb der Dienstzeiten der Gemeinsamen Annahmestelle (Mo-Fr 6.15 bis 13.00 Uhr) steht ein Briefkasten zur Verfügung. Dieser befindet sich an einer der Türen am Haupteingang zum Ziviljustizgebäude und ist nur für Post an das Amtsgericht und das Landgericht Hamburg vorgesehen. Zum Dienstschluss der Annahmestelle um 13 Uhr wird der Briefkasten geöffnet. Durch eine Zeitschaltuhr im Briefkasten fällt um 0.00 Uhr automatisch eine Trennklappe. Am nächsten Arbeitstag wird der Briefkasten geleert und der Inhalt mit entsprechenden Eingangsstempeln versehen.

Noch nicht das passende gefunden?

Zur Hamburg Service Startseite

Suchwörter: Verfahren nach Transsexuellengesetz, Amtsgericht Personenstandssachen, Amtsgerichte Abt 60c III, Amtsgerichte Namensänderung nach dem TSG, Amtsgericht TSG, Namensänderung, Amtsgericht Erteilung von Abschriften und Ausfertigungen notarieller Urkunden, Amtsgericht Verfahren zur Änderung des Geschlechtes nach dem TSG, Amtsgericht Transgender, Amtsgericht

Letzte Aktualisierung: 06.12.2024