Beschreibung der Leistung
Bewerben Sie sich auf eine Förderung der Hamburger Labelförderung, welche die Musikproduktionen kleiner Labels finanziell unterstützt. Damit soll die Existenz kleiner Musiklabels gesichert und somit die Vielfalt der Musikstadt Hamburg gestärkt werden.
Durch die Labelförderung wird der eigentliche Produktionsprozess eines Projektes oder der Bereich Marketing/Promotion folglich der Veröffentlichung eines Musikprodukts gefördert.
Die Förderung richtet sich an Kleinstunternehmen mit Sitz oder einer Niederlassung in Hamburg und die Fördersumme liegt zwischen 3.000 und 10.000 Euro. Es wird ein Eigenanteil von mindestens 50 Prozent vorausgesetzt. Anträge müssen frühzeitig vor Beginn des zu fördernden Vorhabens gestellt werden, da mit der Umsetzung grundsätzlich erst nach der Förderentscheidung begonnen werden darf. Es gibt jährlich zwei Förderrunden, eine im Frühjahr und eine im Herbst.. Die Antragstellenden werden durch die Kreativ Gesellschaft im Bewerbungsprozess beraten. Ein Fachgremium berät die Behörde für Kultur und Medien in der Auswahl der zu fördernden Projekte..
Für die zweite Förderrunde in 2023 stehen noch keine Termine fest.