Symbol

Start Up: Kitchennerds Profi-Dinner für Zuhause

Ein neues Hamburger Start-Up bietet professionelle Menüs für Zuhause an - ohne Stress für die Gastgeber. Bis zum sieben-Gänge-Menü zaubern die Köche beim Gastgeber - aber auch für Einsteiger und Wissbegierige gibt es hier Angebote.

kitchennerds Hamburg

Gutes Essen mit Freunden in den eigenen vier Wänden ohne Planung, Einkaufen und Kochen - das bietet das Hamburger Start-Up "Kitchennerds". Die Idee: Man sucht sich Koch und Menü auf der Website aus, verhandelt Sonderwünsche und dann brauch man sich nur noch um die Einladung und Gäste kümmern. Für vier Personen gibt es schon gute Angebote für 200 Euro - nach oben hin offen - auch, was die Anzahl der Gänge betrifft. 

"Deine Gäste, Deine Küche, Dein Koch"

kitchennerds
Erfunden hat dieses Modell Sandra Roggow aus Hamburg. Während ihrer Tätigkeit als City Patin bei Qype und Personal Assistent bei Unilever fiel ihr auf, dass es kein individuelles Angebot gibt, bei dem Köche gebucht werden können, man konnte nur einzeln recherchieren. Im Gegenzug bekamen die kulinarischen Zauberer auch nur selten direktes Feedback. Kitchennerds soll hier für beide Seiten Vorteile schaffen. Von der ersten Idee bis zum Start verging noch einige Zeit, doch am 22. September 2014 gingen die Kitchennerds an den Herd. Zum Gründerteam gehören u.a. Ex-Xing-Vorstand Michael Otto, sowie die Berater und Entwickler Heiner Jürgensen, Norbert Schuler und Hanno Zulla.

Einmal rund um die Welt

"Wir prüfen jeden Koch", sagt Sandra. Alle 26 Köche haben "vorgekocht", damit wir sicherstellen können, dass die Qualität stimmt. Damit nicht nur der professionelle Eindruck stimmt, gibt es zu jedem Koch auch ein Video. 

beispiel
Wer hier Fast Food und Bratkartoffeln erwartet, liegt falsch. Denn in der kulinarischen Auswahl geht es einmal rund um die Welt: von Afghanisch über Brasilianisch bis hin zu Israelisch, Thailändisch und Vietnamesisch - und natürlich auch moderne Kombinationen.

Kochschule mit Erfolgspotential

Kitchennerds bietet außerdem auch die Kochschule im eigenen Heim an. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch erfolgsversprechend: Denn hier wird mit der tatsächlich vorhandenen Ausstattung gezaubert - Gelerntes kann also auch später allein selbst umgesetzt werden. 

Weitere Infos für interessierte Gastgeber und Köche: Kitchennerds

hamburg.de empfiehlt

Hamburg.de im Social Web

Mehr Sicherheit