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Z Amt für Zentrale Dienste

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Das Amt für Zentrale Dienste (Z) der Sozialbehörde erbringt allgemeine Verwaltungsdienstleistungen, nimmt die Aufgaben der IT-Steuerung wahr und unterstützt die Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Es ist zuständig für die Personalverwaltung und -gewinnung, die Rechtsangelegenheiten, den Haushaltsplan, das Beteiligungsmanagement sowie  Verwendungsnachweisprüfungen.

Workshop

Amt für Zentrale Dienste (Z) der Sozialbehörde

Aufbau des Amtes

Das Amt für Zentrale Dienste (Z) der Sozialbehörde gliedert sich in folgende Organisationseinheiten:

  • Beteiligungen, Zentrale Zuwendungsaufgaben, Verwaltungsservice (Z 1)
  • IT und Digitalisierung (Z 2)
  • Personal und Organisation (Z 3)
  • Haushalt und Betriebswirtschaft (Z 4)
  • Rechtsabteilung (Z 5)

Detaillierte Informationen sowie Ansprechpartnerinnen und -partner finden Sie im Organigramm des Amtes Z (PDF, 100 KB).

Weiterführende Informationen

Wichtige Einrichtungen und Internetangebote im Bereich des Amtes Z:

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