Lange Nacht des Yoga
Termin/e
Sa, 19. Juni 2021
Eintritt
20 Euro
Veranstaltungsort
verschiedene Orte
Mehr Infos zur Langen Nacht des Yoga 2021 gibt es bald an dieser Stelle.
Lange Nacht des Yoga
Trotz Corona findet die Lange Nacht des Yoga auch 2020 statt - allerdings nur online. Dabei gibt es über 100 Livestreams aus 60 Yogastudios in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München und auf Sylt und man kann einfach von zuhause mitmachen. Auch für die Online-Variante der Yoga-Nacht benötigt man ein Ticket. Dies kostet 20 Euro. Mit dem Kauf unterstützt man den Verein Yoga für alle e.V., der therapiebegleitende Yogastunden in Kooperation mit staatlichen und sozialen Einrichtungen anbietet. Das Programm richtet sich an Anfänger, die mal reinschnuppern wollen, ebenso wie an Fortgeschrittene. Jeder kann mitmachen und Kundalini Yoga, Hatha Yoga, Meditation, Mantrensingen oder Iyengar Yoga ausprobieren.
Yoga für den guten Zweck
Die Lange Nacht des Yoga ist ein Fundraising Projekt des Fördervereins „Yoga für alle e.V.", dessen Zweck es ist, Geld für soziale Yoga-Projekte zu sammeln. Besucher der Langen Nacht des Yoga kaufen sich ein Eintrittsbändchen für 20 Euro (erhältlich ab Mitte Mai in allen teilnehmenden Studios und allen Filialen von Reformhaus Engelhardt). Damit können sie alle Angebote der Nacht wahrnehmen.
Zusätzlich unterstützen alle Teilnehmer damit die Finanzierung von Yoga-Unterricht für Menschen, die nicht einfach in ein Studio spazieren können. So gibt es Yoga für Geflüchtete, Yoga für Menschen im Rollstuhl, Yoga für Menschen mit psychischen Erkrankungen, Yoga im Strafvollzug und Yoga für Trauernde. Außerdem bietet „Yoga für alle e.V." eine Kurzfortbildung Yoga und Trauma für Yoga-Lehrer an.
Weitere Informationen: Lange Nacht des Yoga