Kicken mit Herz Benefizspiel für herzkranke Kinder

Charity-Kick im Stadion Hoheluft: Beim Event Kicken mit Herz treten jährlich Promis und ein Ärzte-Team des UKE für den guten Zweck gegeneinander an.

1 / 1

Kicken mit Herz Benefizspiel Hamburg

Kicken mit Herz // Stadion Hoheluft

Adresse
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg
Termin/e
So, 9. September 2018
Eintritt
Erwachsene: 10 Euro
Kinder: 5 Euro (bis 8 Jahre frei)
Tribüne: 20 Euro
Anstoß
14 Uhr (Einlass 13 Uhr)
Tickets
Kicken mit Herz

Promis gegen Ärzte...

...heißt das Erfolgsrezept der Benefiz-Veranstaltung Kicken mit Herz, die am 9. September 2018 zum zehnten Mal statt fand. Nachdem sich die Promis und Ärzte im Dezember in der Sporthalle Hamburg getroffen und mit der Aktion rund 92.000 Euro gesammelt haben, ging es nun wieder an die frische Luft. Im altehrwürdigen Stadion Hoheluft trafen die Placebo Kickers, ein Team, zusammengestellt aus Ärzten des Universitätsklinikums Eppendorf (UKE), auf eine Promi-Auswahl.

„Stars zum Anfassen und ein großer Spaß für die ganze Familie – seit zehn Jahren das Motto von Kicken mit Herz. Dazu wird die attraktive Tombola für viele lachende Gesichter und Gewinner auf allen Seiten sorgen“, sagte Dr. Rainer Kozlik-Feldmann, Direktor der Klinik für Kinderkardiologie, vor dem Spiel.

Bei den Ärzten des UKE war die Motivation für den Jubiläums-Kick groß, denn die letzten beiden Aufeinandertreffen gewann die Promi-Auswahl. In der Sporthalle im Dezember hieß es am Ende 29:20 aus Sicht der Ärzte, im vergangenen Sommer stand es 8:9. Die beiden letzten Ergebnisse sprachen auf jeden Fall für ein erneut spannendes Spiel bei dem der Spaß aber nicht zu kurz kam.

Diese Promis waren dabei

Für das Prominenten-Team hatten sich unter anderem Starkoch Tim Mälzer, die Schauspieler Bjarne Mädel, Stephan Luca und Nina Petri, die Moderatorin Julia Westlake, Micky Beisenherz, Entertainer Jorge González, Singer-Songwriter Olli Schulz sowie die (Ex-)Fußballer Ivan Klasnic, Andre Trulsen, Patrick Borger und Fabian Boll und viele mehr angekündigt. Das Ärzte-Team wurde gecoacht von HSV-Legende Felix Magath und FC St. Pauli-Ikone Ewald Lienen. Moderiert wurde das Event von Steffen Hallaschka und Marek Erhardt.

Über Kicken mit Herz

Es stürmen, flanken und köpfen Prominente und Ärzte für den guten Zweck. Der Benefiz-Kick findet bereits seit 2008 in Hamburg statt. Im Mittelpunkt steht das Duell des Promi-Teams Hamburg Allstars gegen die Ärzte-Mannschaft der Placebo Kickers. Rund um das Spiel gibt es zahlreiche Aktivitäten wie Kinderschminken, Torwandschießen, spannende Gastronomie und eine Riesen-Tombola mit über 1.000 Preisen.Die Einnahmen des Benefiz-Kicks gehen an die Kinder-Herz-Station des UKE.

Weitere Informationen: Kicken mit Herz

Benefizspiel für herzkranke Kinder
Charity-Kick im Stadion Hoheluft: Beim Event Kicken mit Herz treten jährlich Promis und ein Ärzte-Team des UKE für den guten Zweck gegeneinander an.
https://www.hamburg.de/image/4508194/1x1/150/150/ddcde4035ab53dfd77f0d673bdd3aeed/pk/kmh-logo.jpg
20180910 09:20:34