Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Eine Stadt für Alle Tag der Städtebauförderung 2017

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Am 13. Mai 2017 beteiligte sich Hamburg zum 3. Mal am bundesweiten Tag der Städtebauförderung. Der Fokus lag auf Billstedt/Horn.

Kultur Palast Hamburg Billstedt/Horn Kultur Palast Hamburg im Fördergebiet Billstedt/Horn

Tag der Städtebauförderung 2017

Alljährlich präsentieren an diesem Tag in ganz Deutschland Städte und Gemeinden einer breiten Öffentlichkeit die Erfolge der Städtebauförderung und stärken so die Bürgerbeteiligung in den Fördergebieten.

In Hamburg fand die zentrale Veranstaltung im Kultur Palast Hamburg in Billstedt statt. Vor Ort gab es ein kulturelles Programm, eine Ausstellung und Rundgänge bzw. Rundfahrten in Billstedt/Horn, Hamburgs größtem Fördergebiet der Integrierten Stadtteilentwicklung.

Eine weiterer Veranstaltungsort war die Landschaftsachse Horner Geest. In den Stadtteilen Eidelstedt und Ohlsdorf konnten Hamburgs Nationale Projekte des Städtebaus besichtigt werden. Im Fördergebiet Bergedorf-Süd wurden die Ergebnisse des Architektenwettbewerbs für das neue KörberHaus ausgestellt.

Themenübersicht auf hamburg.de

Bebauungspläne und Flächennutzungplan online