Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Quartiere der Integrierten Stadtteilentwicklung im Europäischen Kulturerbejahr 2018 Tag der Städtebauförderung 2018

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Am 5. Mai beteiligte sich Hamburg an der bundesweiten Veranstaltung.

Fuhlsbüttler Straße Hamburg-Nord Fuhlsbüttler Straße ("Fuhle") in Barmbek (Bezirk Hamburg-Nord)

Tag der Städtebauförderung 2018

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Tags der Städtebauförderung waren die Hamburgerinnen und Hamburger herzlich eingeladen, Quartiere und Projekte der Integrierten Stadtteilentwicklung kennen zu lernen.

Im Mittelpunkt standen die Umgestaltung der Fuhlsbüttler Straße und der Dulsberg, die zentrale Veranstaltung fand auf der Piazzetta-Ralph-Giordano in Barmbek statt. Weitere Programmbausteine waren Rundgänge in Barmbek, ein Vortrag zu "100 Jahre Fritz Schumacher auf dem Dulsberg" und die Wiedereinweihung der umgebauten Dankeskirche in Rahlstedt-Ost.

Bei einem geführten Spaziergang entlang der Landschaftsachse Horner Geest, einer Erkundungstour durch den Ohlsdorfer Friedhof und Besichtigungen des Bürgerhauses Wilhelmsburg sowie des Eidelstedter Bürgerhauses konnten die Nationalen Projekte des Städtebaus besichtigt werden.

Der nächste Tag der Städtebauförderung wird am 11.05.2019 stattfinden.

Dokumentation

Dokumentation Tag der Städtebauförderung 2018

Themenübersicht auf hamburg.de

Bebauungspläne und Flächennutzungplan online