Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Vielfalt und Zusammenhalt Tag der Städtebauförderung 2016

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Am 21. Mai 2016 beteiligte sich Hamburg zum 2. Mal am bundesweiten Tag der Städtebauförderung.

Museumshof im Fördergebiet Fuhlsbüttler Straße in Barmbek Museumshof im Fördergebiet Fuhlsbüttler Straße in Barmbek

Tag der Städtebauförderung 2016

An diesem Aktionstag präsentierten Städte und Gemeinden in ganz Deutschland die Erfolge der Städtebauförderung einer breiten Öffentlichkeit und stärkten die Bürgerbeteiligung in den Fördergebieten.

Hamburg hatte eine ganze Reihe von Aktivitäten für seine Bürgerinnen und Bürger vorbereitet. Die zentrale Veranstaltung fand im Museumshof Barmbek statt. Angeboten wurden u. a. Rundgänge im Fördergebiet Fuhlsbüttler Straße.

Nicht nur Projekte rund um Barmbek stellten sich vor. Diverse Führungen z.B. durch das Eidelstedter Bürgerhaus oder die Fabrique im Gängeviertel, erlaubten Einblicke in die Arbeit und Schwerpunktsetzung der Stadtteilentwicklung im Rahmen des RISE-Programms.

Themenübersicht auf hamburg.de

Bebauungspläne und Flächennutzungplan online