Der kleine Rabe Socke
Der kleine Rabe Socke, dessen Markenzeichen ein rot-weiß geringelter Strumpf ist, lebt mit seinen Freunden im Wald. Gemeinsam mit Eddi-Bär, dem Schaf Wolle, dem Wildschwein Stulle und vielen weiteren tierischen Freunden erlebt er allerlei Abenteuer.
Viele Theatergruppen bringen die Geschichten rund um den kleinen Raben Socke und seine Freunde, basierend auf den Kinderbüchern von Illustratorin Annett Rudolph und Autorin Nele Moost, auf die Bühne. Familien können sich auf interaktives Puppentheater verschiedener Theatergruppen freuen.
Der kleine Rabe Socke live in Hamburg
An folgenden Terminen können Familien die Geschichten des kleinen Raben Socke live in Hamburg erleben:
Der kleine Rabe Socke im Theaterzelt auf der Moorweide
1. bis 29. September 2023, 16:30 Uhr
Da hat sich der kleine Rabe Socke aber etwas eingebrockt:
Erst behauptet er frech, wer Angst hat, ist doof und dann fürchtet er sich plötzlich abends allein in seinem Nest.
Auch mit viel Licht und Lärm lässt sich die blöde Angst nicht vertreiben. Also versucht Socke bei seinen Freunden unterzuschlüpfen – natürlich ohne den wahren Grund zu verraten, denn er will ja nicht als Hosenschisser da stehen!
Der kleine Rabe Socke im Theater am Wandsbeker Markt
24. bis 31. Oktober 2023, verschiedene Zeiten
Alle lieben den kleinen Raben Socke. - Aber wieso eigentlich? Socke flunkert ziemlich oft, sucht immer seinen Vorteil. Mit anderen teilen mag er nicht und der Socke muss immer bestimmen was gespielt wird, denn sonst macht es ihm gar keinen Spaß.
Gute Manieren hat das kleine Federvieh auch nicht gerade. Trotzdem hat Socke beste Freunde. Er lebt im Wald zusammen mit Wolle, Stulle, Eddi-Bär und Co. Gemeinsam erleben sie viele aufregende Abenteuer und lernen so einiges voneinander.
Die Kammerpuppenspiele zeigen ihre Inszenierung mit einer Collage aus verschiedenen Büchern des kleinen Raben in einer Mischung aus Figurentheater, Gesang und Schauspiel.
Die Spieldauer beträgt ca. 1 1/2 Stunden inkl. Pause.