Wide range Jubiläumskonzert

Country & Folk

Sa. 25.05.2019 | 20:00 Uhr

Moorfuhrtweg 9

22301 Hamburg

vergrößern Konzertsaal mit Bühne, Band und feierndem Publikum / Miroslav Menschenkind | www.mmenschenkind.com Miroslav Menschenkind | www.mmenschenkind.com

Konzertveranstaltung (Symbolbild) 

Handgemachte Musik!
Wide Range spielt einen mitreißenden Mix aus traditionellen und zeitgenössischen Songs aus Irland, Schottland und Amerika. Jedes Lied bekommt seinen eigenen Charakter und lebt in einer Weise, die man bislang noch nicht gehört hat. So entstehen treibende Rauf- und Trinklieder, schmachtende Balladen und virtuose, zum Mittanzen auffordernde Instrumentals.Durch die Vielfalt und die unterschiedlichen Charaktere der  Musiker ist es immer ein Erlebnis, sich mit Wide Range auf eine musikalische Reise in das Land der Iren und Schotten zu begeben. Einflüsse aus vielen verschiedenen Musikrichtungen, von Klassik bis Rock, geben den traditionellen Klängen eine ganz besondere, eigene Note.

DIESES Konzert im Goldbekhaus ist aber aus mehreren Gründen ein ganz Besonderes: Die Band feiert ihr 15-jähriges Bestehen, und das Konzert wird im Verlaufe des Abends durch diverse ehemalige Bandmitglieder bereichert, die den Irish Folk Fans bekannt sein dürften (s.u.). Ein weiteres Highlight des Abends ist die Präsentation der brandneuen 8. CD der Band, die zur Feier des Tages ZUM HALBEN PREIS erhältlich sein wird. Apropos Feier: Im Anschluss an die musikalischen Darbietungen gibt es (für alle, die noch dabei sein möchten) ein geselliges Beisammensein im Goldbekhaus.
 
Besetzung Wide Range: Heike Prange (Geige, Gesang), Oliver Lehrbass (E-Bass, Bassdrum, Gesang), Nicolai Semmler (Mandoline, Mandola, Flöten, Dudelsack, Gesang, Percussion), Stefan Dietrich (Akkordeon, Keyboards, Gesang), Richard Fehrmann (Gitarre, Gesang),  Gastmusiker:  Mario Krapf („Phil Kenny and Friends“) (Gesang und Gitarre), Achim Orwat (“A.C.HIM”) Gesang und Gitarre), Tilman Virgin (u.a. „Folk Consortium“) (Kontrabass), Andreas Schultheiß (Flöten), Stefan Hoop (Mandoline, Banjo, Gitarre), http://widerange.de/

Einlass: 19:30 Uhr

Kategorien / Veranstaltungsmerkmale