Eröffnung MÄRCHENWELTEN

Ausstellung

Sa. 14.09.2019 | 10:00 - 18:00 Uhr

Grandeswerderstraße

20457 Hamburg

vergrößern Märchenwelten / TAMSCHICK MEDIA + SPACE TAMSCHICK MEDIA + SPACE

Die neue Erlebnisausstellung in der Hamburger HafenCity.

Tickets jetzt buchen

MÄRCHENWELTEN – Weltweit einzigartige Erlebnisausstellung eröffnet am 14. September in der HafenCity

Ab 14. September 2019 hat die HafenCity ein neues Highlight: Dann eröffnet die Erlebnisausstellung „MÄRCHENWELTEN – Es ist einmal …“ Dort wird auf 3.000 m2 jeder Besucher ab 6 Jahren zum Helden seines eigenen Märchens: Direkt am Anfang entscheidet er sich für eine von sechs Märchenfiguren, die ihn auf seinem Weg durch die Ausstellung begleiten wird. Er wird selbst zum Teil des Märchens und muss im Kampf gegen das Böse Entscheidungen treffen, Aufgaben meistern und Herausforderungen bestehen. Hierzu wird er in der Ausstellung automatisch erkannt und individuell angesprochen. Spektakuläre Szenerien eröffnen sich als interaktive und multimediale Landschaften: Ein Abenteuer, das  den Besuchern den Atem verschlägt. In Gruppen bis zu 40 Personen tauchen sie mit allen Sinnen in die Emotionen ein, die auch die Märchenhelden durchleben: Tapferkeit, Mut, Liebe, Furcht, Verrat, Gier – all das, was Märchen seit jeher prägt, wird spürbar zum Leben erweckt. Seit 200 Jahren sind Grimms Märchen ein Bestseller und gehören zusammen mit den darin vermittelten Werten zu den kostbarsten Schätzen unserer Kulturgeschichte. Doch die MÄRCHENWELTEN sind keine Ausstellung im klassischen Sinne. Das Ausstellungskonzept verbindet einen einzigartigen Erlebnischarakter mit der Vermittlung von Werten aus den Grimm´schen Märchen. Eine weltweit einmalige Kombination mit moderner Licht-, Sound- und Computertechnologie bis hin zur integrierten Erlebnis-Gastronomie. Die MÄRCHENWELTEN haben an 363 Tagen im Jahr geöffnet. Sichern Sie sich jetzt Tickets für Ihren Wunschtermin ab dem 14. September!

Termine: Ab 14. September 2019

Preis: 15-20 Euro

Location: Baakenhöft/Grandeswerderstraße, 20457 Hamburg

1 / 1

Kategorien / Veranstaltungsmerkmale