Wortmonster - Der Poetry Slam für Kids

Theater

So. 19.01.2020 | 15:00 Uhr

Friedrich-Schütter-Platz 1

22087 Hamburg

vergrößern Bühne mit rotem Bühnenvorhang / Ingo Boelter Ingo Boelter

Bühnenvorhang (Symbolbild) 

Tickets jetzt buchen

Was lauert da unter meinem Bett? Wieso schnarcht Opa so komisch? Ist rülpsen pupsen nur andersrum? Und wenn wir mit nur ein bisschen Fantasie uns überlegen, wie es wäre, wenn alle Menschen fliegen könnten, werden dann Piloten arbeitslos? Das wäre ja doof.
Und mal ganz ehrlich: Was ist eigentlich Mut?!

Das sind große Fragen. Und für große Fragen braucht man auch richtig große Antworten. Und wer könnte das besser beantworten, als vier fantastische Poetry Slammer*innen, die mit ihren Texten und Gedanken sich in die Welt einfühlen und versuchen, sie zu verstehen.
Mal ist das witzig, mal ist das auch ein bisschen ernst. Aber vor allem macht das ganz viel Spaß.Poetry Slam ist übrigens eine Lesung, die nicht langweilig ist, ein Theater ohne Schauspieler. Und Poetry Slammer*innen sind Leute, die Gedichte und Geschichten schreiben und sie dann auf der Bühne für euch vorlesen. Und das ist ganz schön cool!

Empfohlen ab 7 Jahren und natürlich auch für Opa, Oma, Papa, Mama, Bruder, Schwester, Lehrer*innen u.a.

Kategorien / Veranstaltungsmerkmale