Leben(s)gestalten - Kreative Selbsterfahrungsgruppe

Seminare & Workshops

Mi. 03.03.2021 | 18:00 Uhr

Valentinskamp 34

20355 Hamburg

vergrößern Blick auf die Außenalster vor Hamburger Kulisse mit Kirchtürmen / andres lehmann, www.andreslehmann.de andres lehmann, www.andreslehmann.de

Außenalster (Symbolbild)

Leben(s)gestalten - Kreative Selbsterfahrungsgruppe mit gestalttherapeutischem Ansatz

Veränderung geschieht, wenn jemand wird, was er ist, nicht, wenn er versucht, etwas zu werden, das er nicht ist. (Arnold R. Beisser)

In der kreativen Selbsterfahrungsgruppe hast du Raum, mit dir selbst in Kontakt zu kommen. Das klingt erstmal komisch. Sind wir nicht immer mit uns selbst in Kontakt? Ja und nein. Denn oft nehmen wir nur einen Bruchteil unseres Seins wahr. Vieles verbirgt sich im Hintergrund und bleibt unerkannt - Schönes und Schwieriges gleichermaßen. Mittels kreativen Impulsen und Übungen können dieser Hintergrund und die mit ihm verborgenenen Möglichkeitsräume wahrgenommen werden. Im geschützten Raum der Kleingruppe kannst du so neue Lebensenergie schöpfen und dich selbst im Kontakt mit anderen neu entdecken. Hierbei gilt: es geht nicht darum, an dir herumzudoktern, sondern dich behutsam der Vielschichtigkeit deiner Persönlichkeit anzunähern. In deinem Tempo und auf deine eigene Weise.

Vorkenntnisse oder Vorerfahrungen sind nicht erforderlich!

Es handelt sich hierbei um ein Angebot für eine feste Kleingruppe von 5-8 Personen über einen Zeitraum von 6 Wochen. Melde dich per Email, wenn du dabei sein willst oder noch Fragen hast: sinnpraxis.hamburg@gmail.com

Kostenbeitrag: ca. 15-20 pro Termin. Der finale Betrag ergibt sich aus der Gruppengröße. Du erfährst davon rechtzeitig!

Weitere Infos zum gestalttherapeutischen Ansatz:
https://www.dvg-gestalt.de/was-ist-gestalttherapie/

Einlass: 18:00 Uhr

Kategorien / Veranstaltungsmerkmale