Lutz Drenkwitz -Live-

Weitere Konzerte

So. 16.05.2021 | 20:00 Uhr

Veringstraße 156

21107 Hamburg

vergrößern Feiernde Menschenmassen bei Konzert / Samir Fritz Photography Samir Fritz Photography

Konzertveranstaltung (Symbolbild)

Neunzehnhundert86 trifft der zum Gitarrenvirtuose Gereifte einen Typen in domestos-gebleichter Jeans mit Gitarre und kompatiblem Brausekopf, der ihm zeigt wie man Doc Martens richtig bindet. Ein paar nicht weniger lustige Gefolgsleute (von denen es damals ganze Horden gab) gesellen sich dazu und – Rumsbums, mischt man im Dilletantenmodus die örtliche Untergrundunterhaltungsszenerie auf.
Aus diesem bei Liveauftritten gern auch mal mit Schweineinnereien werfenden Düsterrockabillykombinat werden kurze kultige Zeiten später die braunschweiger Vorzeigeindierocker „Shifty Sheriffs“.
Soviel entschlossener Enthusiasmus bleibt nicht ohne Folgen:
Anno `88 der erste Plattenvertrag, die erste Platte, Vinyl - hatte damals keiner. `90 dann der Deal bei der EMI, was kost`die Welt...
Der Geläuterte eist sich los und zieht weiter, ist ab jetzt Liedschreiber, Sänger und Bandmotor in einer Person.
Permanent und zwischendrin sowieso tourt der Dienstleister mit Gitarre unaufhörlich auf seiner „Kleinvieh macht auch Mist Tour“ kreuz und quer durch die Lande, der Rubel muss rollen, das Lied gespielt werden, das Wort geführt …https://youtu.be/kAqYeXPc-tU

Einlass: 20:00 Uhr

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Kategorien / Veranstaltungsmerkmale