begegnungsangebote Gesprächskreis- Nachmittag

begegnungsangebote Gesprächskreis- Nachmittag

Termin:  Location: Kirche am Rockenhof (Gemeindehaus)

Wir begegnen Bileam (2.Mose 22-24) - von der Macht des Guten und Bösen.

Keine Zukunft ohne Herkunft – was können wir Heutigen von den Vor-Vorgestrigen, also auch von biblischen Frauen und Männern lernen?

Angeregt hat mich zu diesem Thema die Einsicht des Alttestamentlers Jürgen Ebach: „Wer nicht weiß, dass es einmal anders war, kann sich nicht vorstellen, dass es einmal anders sein wird oder auch nur sein kann.“ Gerade wenn wir von heute sind und von morgen sein wollen, ist es also gut, sich sagen zu lassen, was gestern und vorvorgestern war. Es wird nicht nur darum gehen, „Antworten auf die Fragen, sondern heute mehr noch Fragen auf die Antworten zu finden.“ (Jürgen Ebach)

Leitung:
Helmer Christoph Lehmann

Weitere Veranstaltungstipps

begegnungsangebote

Osdorfer Strickclub

Termin: Do. 28.10.2021 | 10:00 - 12:00 Uhr
Location: Bücherhalle Osdorfer Born

Termin: Do. 28.10.2021 | 10:00 - 12:00 Uhr
Location: Bücherhalle Osdorfer Born

begegnungsangebote

Digitaler Spielenachmittag

Termin: Do. 28.10.2021 | 15:00 - 16:30 Uhr
Location: Bücherhalle Niendorf

Termin: Do. 28.10.2021 | 15:00 - 16:30 Uhr
Location: Bücherhalle Niendorf

Termin: Do. 28.10.2021 | 15:00 - 16:00 Uhr
Location: Christuskirche Eidelstedt (Gemeindehaus)

Termin: Do. 28.10.2021 | 15:00 - 17:00 Uhr
Location: Wichernkirche Hamm

Termin: Do. 28.10.2021 | 19:00 - 20:30 Uhr
Location: Elisabethkirche Eidelstedt (Gemeindehaus)

Themenübersicht auf hamburg.de

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.
Anzeige
Branchenbuch