Ausstellung Günther Ostendarp präsentiert Street Art

 Millerntor Gallery © Marek Santen

Ausstellung Günther Ostendarp präsentiert Street Art

Termin:  Location: Bücherhalle Alstertal

Street Art-Künstler machen sich einen Namen mit ihren provokanten Aussagen und Statements zu gesellschaftlichen oder politischen Themen. Quasi im Vorbeigehen erreichen sie so eine breite Öffentlichkeit, auch weil ihre Aussagen mitunter unglaublich kunstvoll, farbenfroh und exzentrisch umgesetzt werden. Seit Jahren beeindruckt Günther Ostendarp dieses besondere Genre der Kunst. Bei seinen Streifzügen durch die Straßen ist er immer mit seinem "dritten Auge", der Kamera, unterwegs, um diese bunten Bilder und Aussagen vor allem in den Stadtteilen St. Pauli und Sternschanze einzufangen.

Das besondere an Ostendarps Technik ist eine Synthese zwischen Fotografie und Malerei. Ein Foto wird digital bearbeitet, auf Seidenpapier gedruckt und dient dann als Ausgangspunkt, um mit Acrylfarben, Spray oder anderen Materialien neue Akzente in das Bild zu setzen.

Guenther Ostendarp, Jahrgang 1956, wurde im Emsland geboren und lebt seit 40 Jahren im Alstertal. Er ist verheiratet, seine beiden erwachsenen Töchter leben und arbeiten in Hamburg. Als Sozialpädagoge leitete er Kindereinrichtungen im Nordosten von Hamburg, davon mehr als 25 Jahre bei den "Elbkindern".

In seinem Ruhestand beschäftigt er sich mit Fotografie und Malerei, versucht beides miteinander zu verbinden und hier auch mal Neues auszuprobieren. Das Stadtbild von St. Pauli und Schanzenviertel mit seinen Graffitibildern sind für ihn eine stetige Inspiration. E-Mail: guenther.ostendarp@web.de

Weitere Veranstaltungstipps

 Ici tout est ronde © Yannick Ackah/Galerie Melbye-Konan

Ausstellung

Métamorphoses: Yannick Ackah & Ngoye

Termin: Mi. 26.01.2022 | 12:00 - 18:00 Uhr
Location: Galerie Melbye-Konan

Termin: Mi. 26.01.2022 | 12:00 - 18:00 Uhr
Location: Galerie Melbye-Konan

 PYRAMIDS LXXIV Z, 2021, Acryl auf Leinwand, 100 x 100 x 4 cm © Gerhard Hotter & Galerie Nanna Preußners

Termin: Mi. 26.01.2022 | 12:00 - 18:00 Uhr
Location: Galerie Nanna Preußners

Termin: Mi. 26.01.2022 | 14:00 - 18:00 Uhr
Location: HaSpa Filiale Eimsbüttel

 Giglio © Corinna Del Bianco

Termin: Mi. 26.01.2022 | 14:00 - 16:00 Uhr
Location: Istituto Italiano di Cultura

 Rollercoaster © Roman Gilz

Ausstellung

The ART of NFT

Termin: Mi. 26.01.2022 | 15:00 - 18:00 Uhr
Location: Erotic Art Museum

Termin: Mi. 26.01.2022 | 15:00 - 18:00 Uhr
Location: Erotic Art Museum

Themenübersicht auf hamburg.de

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.
Anzeige
Branchenbuch