Lesungen Sebastian Lehmann - Kinderzeit

 Sebastian Lehmann - Kinderzeit © links im Bild

Lesungen Sebastian Lehmann - Kinderzeit

Termin:  Location: Centralkomitee

Sebastian Lehmann – Kinderzeit

Sebastian hat die Seiten gewechselt. Bis vor Kurzem war er vor allem Sohn. Jetzt hat er selbst einen. Viele hatten ihm das gar nicht zugetraut. Vor allem seine Mutter.

Bis jetzt hatte Sebastian Elternzeit - viel Zeit mit seinen Eltern, die aus seiner Heimatstadt Freiburg anrufen. Und jetzt eben Kinderzeit. Schließlich ist es Quatsch, dass die Elternzeit "Elternzeit" heißt. Eltern haben namlich gar keine Zeit mehr - außer fur die Kinder.
Darum geht das neue Programm um das Kind. Und naturlich auch um die Großeltern. Und um die spatkapitalistischen Zumutungen der Postmoderne und die Moralkonzeption von Immanuel Kant. Vielleicht.

Es ist fur alle Menschen geeignet: Die meisten sind ja entweder Kinder oder Eltern. Manche sind sogar beides. Wie Sebastian.

Sebastian Lehmann ist in Freiburg geboren und lebt in Berlin. Auf SWR3 und RBB radioeins laufen seine Radiokolumnen „Elterntelefonate“ und „Lehmanns Leben“. Er hat zahlreiche Bucher geschrieben, als letztes ist sein autobiographischer Elternratgeber „Ich hab‘s dir doch gleich gesagt, Sebastian.“ erschienen.

Weitere Veranstaltungstipps

 Bühne mit rotem Bühnenvorhang © Ingo Boelter (Symbolbild)

Theater

Figurentheater "Maja zusammen sind wir stark"

Termin: Mi. 19.06.2024 | 10:00 - 11:00 Uhr
Location: Bücherhalle Neuallermöhe

Termin: Mi. 19.06.2024 | 10:00 - 11:00 Uhr
Location: Bücherhalle Neuallermöhe

 Bühne mit rotem Bühnenvorhang © Ingo Boelter (Symbolbild)

Termin: Mi. 19.06.2024 | 10:00 Uhr
Location: Kultur Palast Hamburg

 Hans im Glück © Galli Kindertheater

Termin: Mi. 19.06.2024 | 10:30 - 11:30 Uhr
Location: Planten un Blomen (Freiluftbühne Große Wallanlagen)

 ESPACIOCONTINUO © K3 Hamburg

Ballett & Tanz

ESPACIOCONTINUO

Termin: Mi. 19.06.2024 | 10:30 Uhr
Location: Kampnagel (K32)

Termin: Mi. 19.06.2024 | 10:30 Uhr
Location: Kampnagel (K32)

 Eine Nahaufnahme eines aufgeschlagenen Buches vor schwarzem Hintergrund. © Brandi Redd/ Unsplash.com (Symbolbild)

Lesungen

Gedichte für Wichte

Termin: Mi. 19.06.2024 | 15:00 - 15:45 Uhr
Location: Zentralbibliothek

Termin: Mi. 19.06.2024 | 15:00 - 15:45 Uhr
Location: Zentralbibliothek

Themenübersicht auf hamburg.de

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.
Anzeige
Branchenbuch