Weitere Konzerte Harrison Storm

 Harrison Storm © links im Bild

Weitere Konzerte Harrison Storm

Termin:  Location: Nochtspeicher & Nochtwache

Harrison Storm für zwei Shows in Deutschland



Präsentiert wird die Tour von MusikBlog.de und Bedroomdisco




Harrison Storm hat sich viel Zeit gelassen mit seiner Karriere. Dass man das durchaus programmatisch verstehen kann, lässt sich am Titel seiner EP aus dem Jahr 2009 ablesen: „Be Slow“ ist nebenbei auch einer seiner vielen erfolgreichen Songs, die dem australischen Indie-Folk-Sänger und Songwriter im Lauf der vergangenen Jahre gelungen sind und mit denen er sich Stück für Stück eine treue Fanszene erspielt hat. Denn tatsächlich ist jedes seiner Stücke sorgfältig geschrieben und mit vermeintlich einfachen Mitteln sehr komplex produziert. Auch die Tracks selbst zeichnen sich durch eine sachte Geschwindigkeit und zurückgenommenem Sound aus, der für einen Australier geradezu herbstlich und melancholisch wirkt. Was wiederum zum Inhalt der Lieder passt, in denen er sich viel mit sich selbst und der Gesellschaft, die ihn umgibt, auseinandersetzt. Im Januar erschien nach etlichen EPs, die er seit 2015 sukzessive auf den Markt gebracht hat, seine Debütplatte „Wonder, Won‘t You?“. Darauf begibt sich der Australier auf eine wunderbare Reise in die tiefsten Ecken seines Herzens und seines Kopfes. Inspiriert von seinen Vorbildern, zu denen Angus Stone, Jeff Buckley oder City And Color gehören, hat Harrison sich in sein Innerstes begeben und vor uns offengelegt. Mit seiner emotionsgeladenen und seelenvollen Stimme singt er voller Bescheidenheit von toxischer Männlichkeit, die es zu überwinden gilt, von Liebe und Einsamkeit, vom Wert der Familie, von Rausch und Anbetung und Zugehörigkeit. Im vergangenen Jahr hat der Mann aus Melbourne auf einer Deutschland-Tour mit seinen leisen Shows seine Zuhörer*innen begeistert und das kommende Berlin-Konzert im April schon lange ausverkauft. Jetzt hat Harrison Storm bestätigt, dass er im November für zwei weitere Auftritte zu uns kommt.

Weitere Veranstaltungstipps

Termin: Do. 30.05.2024 | 10:00 - 16:00 Uhr
Location: KZ-Gedenkstätte Neuengamme

 Michael Ancher, Zwei Fischer aus Skagen am Fenster im Lebensmittelgeschäft, 1915 © Museum Kunst der Westküste, Foto: Lukas Spörl

Termin: Do. 30.05.2024 | 10:00 - 18:00 Uhr
Location: Internationales Maritimes Museum

 Schuppen 50A © SHMH Sinje Hasheider

Termin: Do. 30.05.2024 | 10:00 - 17:00 Uhr
Location: Deutsches Hafenmuseum

Termin: Do. 30.05.2024 | 10:00 - 18:00 Uhr
Location: Museumsschiff Rickmer Rickmers

 Highlights - Unsere Museumsschätze © IMMH

Führungen

Kapitänsführung: "Highlight"

Termin: Do. 30.05.2024 | 11:00 - 12:00 Uhr
Location: Internationales Maritimes Museum

Termin: Do. 30.05.2024 | 11:00 - 12:00 Uhr
Location: Internationales Maritimes Museum

Themenübersicht auf hamburg.de

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.
Anzeige
Branchenbuch