Jazz & Blues Micah Thomas Trio

 Micah Thomas Trio © Antoine Jaussaud

Jazz & Blues Micah Thomas Trio

Termin:  Location: Elbphilharmonie (Kleiner Saal)

»Musik ist für mich eine meditative Praxis. Den Hauptfokus lege ich darauf, immer präsent zu sein.« So beschreibt Micah Thomas das Verhältnis zu seinem Lebensinhalt. Der 27-jährige gehört aktuell zu den gefragtesten Pianisten der New Yorker Jazzszene, weithin bewundert für sein Verständnis für Harmonien und seine technische Brillanz. Sein erstes Trio-Album »Reveal« mit Dean Torrey und Kayvon Gordon strahlt lässige Souveränität und eine tiefe Kenntnis der Jazzgeschichte aus, die das Trio im Kollektiv mit funkelnder Virtuosität weiterdenkt.

»Reveal ist eine Art ästhetisches Manifest, das definitiv die Grundlagen für eine einzigartige und innovative ›Kunst des Trios‹ legt«, schreibt die Presse und legt damit die Messlatte für zukünftige Auftritte und Alben hoch. Micah Thomas, für den Musik ein Sprachrohr ist und eine ganz natürliche Art sich ausdrücken, hat solche Erwartungen an ihn bisher stets spielend übertroffen.

In der Elbphilharmonie hat er damit schon zwei Mal begeistert: als Teil des Ambrose Akinmusire Quartet und als Teil des Immanuel Wilkins Quartet, das ebenfalls in der Reihe Fast Lane zu erleben war. Aller guten Dinge sind drei? In diesem Fall hoffentlich noch viele mehr!

BESETZUNG

Micah Thomas Trio jazz ensemble

Micah Thomas piano

Dean Torrey bass

Kayvon Gordon drums

Mehr Informationen: https://www.elbphilharmonie.de/de/programm/micah-thomas-trio/22061

Weitere Veranstaltungstipps

Termin: Di. 18.06.2024 | 16:00 - 16:20 Uhr
Location: KomponistenQuartier Hamburg

 073_Juli_PB_Wasserspiele_KBittner_72 © Kerstin Bittner

Klassik

Wasserspiele [tagsüber] - Parksee

Termin: Di. 18.06.2024 | 16:00 - 16:10 Uhr
Location: Planten un Blomen (Parksee)

Termin: Di. 18.06.2024 | 16:00 - 16:10 Uhr
Location: Planten un Blomen (Parksee)

 073_Juli_PB_Wasserspiele_KBittner_72 © Kerstin Bittner

Klassik

Wasserspiele [tagsüber] - Parksee

Termin: Di. 18.06.2024 | 18:00 - 18:10 Uhr
Location: Planten un Blomen (Parksee)

Termin: Di. 18.06.2024 | 18:00 - 18:10 Uhr
Location: Planten un Blomen (Parksee)

 Dropkick Murphys + Special Guests © links im Bild

Termin: Di. 18.06.2024 | 19:00 Uhr
Location: Stadtpark Hamburg (Freilichtbühne)

 Feiernde Menschenmassen bei Konzert © Samir Fritz Photography (Symbolbild)

Weitere Konzerte

JAM Session im Musikhaus Karami

Termin: Di. 18.06.2024 | 19:00 Uhr
Location: Musikhaus Karami

Termin: Di. 18.06.2024 | 19:00 Uhr
Location: Musikhaus Karami

Themenübersicht auf hamburg.de

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.
Anzeige
Branchenbuch