Tierheim Hamburg

Tierheim Süderstraße Vermittlung und Patenschaft von Tieren

Hunde, Katzen, Kleintiere und Reptilien suchen neue, liebevolle Besitzer. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie mit süßen Tieren. Wer sich für eines dieser Tiere interessiert und wissen möchte, ob es noch zu haben ist, erfährt unter der Nummer: 040 - 211 10 60 (Mo, Mi, Fr 10 bis 16 Uhr, Do 10 bis 16 Uhr und Sa, So und Feiertage 9 bis 12 Uhr) mehr über die Schützlinge des Tierheims in der Süderstraße des Hamburger Tierschutzvereins von 1841 e.V. .Wer eine Patenschaft für eines der Tiere übernehmen möchte, kann sich beim Hamburger Tierschutzverein informieren.

Tierheim Süderstraße

Karte

Karte vergrößern

Tierheime in Hamburg

In Hamburg gibt es zwei Tierheime, das Tierheim Süderstraße und das Franziskustierheim. Der Grundstein für das Tierheim in der Süderstraße wurde bereits vor über 100 Jahren gelegt. Damals bot es noch unter dem Namen "Tierhort" herrenlosen Tieren ein Zuhause. Derzeit leben dort etwa 1.000 Tiere und das Heim zählt zu den größten Deutschlands. Die Freie und Hansestadt Hamburg unterstützt das Tierheim Süderstraße finanziell. Es ist jedoch auch auf Spenden und Mietgliedsbeiträge angewiesen. Das Franziskustierheim liegt in der Lokstedter Grenzstraße. Seit nun mehr als 20 Jahren pflegen die Mitarbeiter herrenlose Tiere. Bis zu 60 Katzen, 20 Hunde und 30 Kleintiere können hier aufgenommen werden. Wie das Tierheim Süderstraße ist auch das Franziskustierheim auf Spendenzahlungen angewiesen.
Regelmäßig laden die beiden Hamburger Tierheime Besucher zum Tag der offenen Tür ein und informieren über die Arbeit im Tierheim.

Spenden und Hilfe

Themenübersicht auf hamburg.de

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.
Anzeige
Branchenbuch