Lisa "Das Tivoli ist irgendwie crazy"

Die schüchterne Lisa ist etwas auf Umwegen und nur zufällig in die Heiße Ecke geraten. Die Kneipe ist ihr etwas zu heiß, dennoch ist das Treiben an der Theke sehr interessant für die wortkarge Hamburgerin – auch wenn sie viel lieber im Miniatur Wunderland wäre.

Heiße Ecke das St. Pauli Musical

Wie heiß ist die Heiße Ecke?

Für mich ist die Heiße Ecke fast schon ein bisschen zu heiß. Vor allem die Pinneberger sind sehr wild. Eigentlich habe ich auch nur auf jemanden gewartet. Ich kenne mich auch gar nicht so gut aus auf der Reeperbahn. Für mich ist das nicht alltäglich, obwohl ich aus Hamburg kommen.

Das heißt du bist auch eine waschechte Hamburgerin?

Ja, ich komme aus Poppenbüttel.

Als Hamburgerin kennst du bestimmt Schmidts Tivoli auf der Reeperbahn. Was ist für dich das Besondere an dem Theater?

Ich finde es cool, dass man im Saal ein Glas Bier trinken kann. Das ist irgendwie crazy.

Der Kiez ist dir zu heiß. An welchen Plätzen in Hamburg fühlst du dich wohler?

Im Miniatur Wunderland zum Beispiel. Da kann ich mich stundenlang aufhalten und immer etwas Neues entdecken. Das ist wahnsinnig liebevoll gemacht und einfach eine Welt für sich. Im Sommer bin ich auch gerne im Stadtpark bei den Konzerten und sitze mit der Decke draußen. Da höre ich mir dann gerne alles an.

Was gefällt dir so an Hamburg?

Hamburg ist einfach wunderschön und mein Zuhause.

Die Interviews

Die Schauspieler | Hannelore | Lisa | Lotte | Nadja | Pitter | Willi 


Weitere Veranstaltungen

Tickets

Kultur A - Z

Jetzt sparen!