Nadja "Die Stadt ist groß aber gemütlich"

Beste Chancen auf Kundschaft treiben Nadja in die Heiße Ecke. Für sie ist die Kneipe Alltag und nichts Besonderes. Das sind schon eher das Tivoli oder das Savoy Kino, denn die Prostituierte hat ein gutes Auge für historischen Charme.

Heiße Ecke das St. Pauli Musical

Nadja, wie heißt ist für dich die Heiße Ecke?

Für mich ist das Alltag, also so mittel. Aber die Heiße Ecke ist auf jeden Fall ganz gut, um Geld zu verdienen. Da gibt es viel Kundschaft, vor allem Freitagabend. Da muss man nur immer ein bisschen gucken, denn bei Pinnebergern mit Fuchsschwanz ist nicht so viel zu holen. Das weiß ich mittlerweile schon.

Bist du eine waschechte Hamburgerin?

Nee, ich komme aus Bielefeld. Ich bin jetzt seit zwei Jahren in Hamburg. Ich bin wegen der Karriere hergekommen.

Und da wolltest du eigentlich eine andere Karriere einschlagen und bis dann abgedriftet?

Nee, wieso? Hamburg ist schon die Hochburg. Wieso abgedriftet, das versteh‘ ich nicht.

Du bist ja vermutlich oft in der Nähe vom Tivoli. Magst du das Theater?

Ja, sehr. Der Stil der Shows, der Charme, der Humor, sind besonders. Die nehmen sich einfach nicht so ernst. Es erinnert mich so ein bisschen an Varieté-Shows von früher, das gefällt mir auch. Das Tivoli hat diesen alten Touch.

Wenn dich der Kiez mal nervt, wo findet man dich dann?

Im Elbe Einkaufszentrum, da gibt es Hollister. Ansonsten jogge ich um die Alster, um mich fit zu halten. Und ich mag das Savoy Kino, auch wegen dem alten Touch. Da kannst du die Filme in Originalfassung gucken.

Was hat dich außer der Karriere nach Hamburg gezogen?

Ich komme ja aus Bielefeld, also einer Kleinstadt, und war auch kurz in Berlin. Da war es mir aber zu riesig. Ich finde, Hamburg ist überschaubar. Es gefällt mir, dass man in der Stadt so viel zu Fuß machen kann. Hamburg ist eine große Stadt, aber trotzdem fühlt es sich gemütlich an. Und man ist schnell am Meer. Und in Bielefeld.

Die Interviews

Die Schauspieler | Hannelore | Lisa | Lotte | Nadja | Pitter | Willi 


Weitere Veranstaltungen

Tickets

Kultur A - Z

Jetzt sparen!