Sonderveröffentlichung

Pilot für einen Tag Steuern Sie einen Airbus selbst

Mit YOURcockpit können Sie sich in Hamburg nun einen Kindheitstraum erfüllen. Fliegen Sie als Flugkapitän einen originalen Airbus oder Hubschrauber. Auch als Geschenk bestens geeignet.

1 / 1

Your Cockpit Hamburg

Fliegen Sie einen originalen Airbus A320 oder Hubschrauber

Einmal Pilot sein – der Flugsimulator von „YOURcockpit“ lässt diesen Traum (beinahe) wahr werden. In der Hafen City in Hamburg kann ab sofort jedermann als Flugkapitän im Cockpit eines Airbus A320 oder Hubschrauber Platz nehmen. Zwar hebt die Maschine nicht wirklich ab, es fühlt sich aber so an: Das optimale Zusammenspiel von Panorama-Projektion, realistischer Geräuschkulisse und originalgetreuer Steuerung macht die Illusion vom Flug perfekt.

Start in Hamburg...

Obwohl der Simulator höchste professionelle Ansprüche erfüllt und auch in der Pilotenausbildung eingesetzt wird, ist er auch für Laien ohne Vorkenntnisse geeignet. Denn zu einem Rundflug gehören stets eine ausführliche Einführung in Steuerungsfunktionen und die Bedienelemente im Cockpit. Kurz darauf dürfen die Hobbypiloten selbst an den „Flightstick" und ihren ersten „Take Off“ vom Flughafen Hamburg wagen.

...und Landung wo auch immer

Nach mehreren Starts und Landungen landet der Airbus oder der Hubschrauber wieder in Hamburg – oder auf einem beliebigen anderen der 24.000 Flughäfen in der Welt. Chefpilot Walter Weyers: „Weil der Computer die verschiedensten Flugszenarien einspielen kann, wird auch Vielfliegern nicht langweilig. Einige Stammgäste haben es sogar schon geschafft, den A320 auf der kurzen Piste der Karibikinsel St. Maarten unbeschädigt zum Stehen zu bringen. Eine respektable Leistung!“

Weitere Infos: YOURcockpit