Erfolgreicher Abschluss Veranstaltung und Broschüre zum Abschluss des 24. Ökoprofit - Durchgangs

Zehn Unternehmen wurden zertifiziert und fünf weitere Betriebe erhielten für ihre Rezertifizierung eine neue Urkunde.

Alle Preisträger mit dem Staatsrat Die Preisträgerinnen und Preisträger des 24. Durchgangs mit Staatsrat Pollmann am 14.9.2017

Veranstaltung und Broschüre zum Abschluss des 24. Ökoprofit - Durchgangs

Im September 2017 konnte bereits zum 24. Mal in Hamburg ein Durchgang des Projekts ÖKOPROFIT erfolgreich abgeschlossen werden. 10 Einrichtungen mit z.T. mehreren Standorten erhielten hierfür die Auszeichnung und das Zertifikat ÖKOPROFIT-Hamburg 2017.

Fünf weitere Betriebe wurden im Rahmen der Prüfungsrunde rezertifiziert und erhielten eine neue Urkunde. An allen Standorten wurden Umweltmanagementstrukturen eingeführt bzw. erweitert und kamen direkt zum Einsatz. Dadurch konnten im Verlauf des Projektes bereits erhebliche Umweltentlastungspotentiale identifiziert und umgesetzt werden. In der Regel führt dies auch zu finanziellen, meist jährlich wiederkehrenden Einsparpotenzialen. Notwendige einmalige Investitionen amortisieren sich aufgrund der finanziellen Vorteile häufig bereits in kurzer Zeit.

ÖKOPROFIT ist ein Projekt der „UmweltPartnerschaft Hamburg“.
Mit diesem Durchgang sind es insgesamt 326 Betriebe mit z.T. mehreren Standorten, die in Hamburg an dem Programm erfolgreich und mit Auszeichnung teilgenommen haben.

Kontakt

UmweltPartnerschaft Hamburg (UPHH)

Behörde für Umwelt und Energie


Haben Sie Anregungen für die UmweltPartnerschaft Hamburg?
Dann schreiben Sie uns!

E-Mail-Adresse

Die Träger der UmweltPartnerschaft

Zitate

 UNIKAI Lagerei- und Speditionsgesellschaft mbH: UNIKAI – Logistik, Innovation und gelebter Umweltschutz zwischen Stadt und Elbe!

Umweltpartner aus Überzeugung Darum engagieren wir uns!