Betriebskostenintensive Fehlerquellen werden entdeckt. Neben dem hydraulischen Abgleich benötigt man für den effizienten Betrieb der Heizungsanlage auch eine regelungstechnisch optimierte Einstellung. Komplexe konventionelle, regenerative oder hybride Heizungsanlagen können mithilfe des Monitorings auf Fehler untersucht und so Lösungsansätze zur Verbesserung der Effizienz gefunden werden.
Der „MessCheck“ ist in unserem Förderprogramm „Unternehmen für Ressourcenschutz“ (UfR) unter dem Förderschwerpunkt 1 „EffizienzChecks“ eingebunden. In diesem Förderprogramm unterstützt und begleitet Sie von Beginn an unser UfR-Team in der Hamburgischen Investitions- und Förderbank (IFB).
Mit dem UfR-Förderprogramm können Unternehmen aller Größen am Standort Hamburg mithilfe der Förderung ressourcenschonenden Projekte umsetzen und zur Reduzierung von CO2-Emissionen sowie zur Energie-, Wasser- und Materialeinsparung beitragen.
Damit Unternehmen direkt von Hinweisen für die Beantragung von Fördermitteln profitieren und sich darüber hinaus mit anderen Unternehmer:innen austauschen können, bieten IFB und UmweltPartnerschaft Hamburg das Förderfrühstück als Hybrid-Veranstaltung an.
Wann: 07. Juni 2023, 8.30-10.00 Uhr
Wo: IFB, Besenbinderhof 31, 20097 Hamburg
Anmeldung: ufr@ifbhh.de