UmweltPartnerschaft
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Die UmweltPartnerschaft Partner der UmweltPartnerschaft Hamburg zu werden lohnt sich!

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Das sagen die UmweltPartner:

Partner der UmweltPartnerschaft Hamburg zu werden lohnt sich!

UmweltPartner werden und bleiben

Unternehmen, die sich dafür entscheiden, UmweltPartner zu werden, erbringen freiwillige Leistungen im Umweltschutz am Standort Hamburg. Das können zum Beispiel die Einführung eines Umweltmanagementsystems, die Nutzung regenerativer Energie oder Maßnahmen zur Steigerung der Ressourceneffizienz sein. Die Umsetzung der Umweltaktivitäten wird von der Geschäftsstelle der UmweltPartnerschaft geprüft, bevor eine Aufnahme als UmweltPartner erfolgt. Denn unser Anspruch ist es, hochwertigen Umwelt- und Klimaschutz zu fördern.

Und so geht’s: Direkt Mitglied werden

Das Angebot der Mitgliedschaftrichtet sich an Unternehmen und Betriebe, die in den vergangenen drei Jahren neue Leistung in betrieblichen Abläufen nachgewiesen haben. Zudem freuen wir uns auf neue Partner, die über ihr Geschäftsfeld oder ihre Produkte positive Umwelteffekte erzielen, ohne eine konkrete Leistung im eigenen Betrieb zu erbringen. So etwa Unternehmen, die grüne Dienstleistungen wie Fahrradkurierfahrten anbieten oder im Bereich Green Technology tätig sind. Sie alle können unser Netzwerk bereichern und werden von uns gerne auf ihrem Weg begleitet. Egal, mit wie vielen Aktivitäten: Unternehmen profitieren von den kostenfreien Informations- und Beratungsangeboten der UmweltPartnerschaft!

Digitaler Aufnahmeantrag

Zum Thema


​​​​​​​

Testimonials

Themenübersicht auf hamburg.de