Hamburg.de Startseite Verkehr Auto & Straße Events
Hamburg-Berlin-Klassik

Die Hamburg Oldtimer Rallye

Old- und Youngtimer aus ganz Deutschland treffen sich und fahren zusammen durch den Norden und Osten des Landes. 2025 führt der Weg von der Ostsee bis nach Hamburg.

jaceybingler/martingiese

Neues in 2025

Vom 22. bis zum 24. Mai 2025 machen sich die Teilnehmer*innen wieder gemeinsam auf die Reise. Bei der nächsten Rallye 2025 steht ein neues Ziel auf der Karte: Es geht nach Travemünde. Dabei dürfen die Wertungsprüfungen und ein spannendes Rahmenprogramm nicht fehlen. Seit 2019 wird das Event von Rallye-Europameister Armin Schwarz als sportlicher Leiter unterstützt.

Unterwegs mit Klassikern

Von Vorkriegs-Oldies bis zu schrillen Youngtimern ist bei der Hamburg-Berlin-Klassik alles zu sehen. Einzige Voraussetzung: Die Autos müssen vor 2005 gebaut sein. 2025 werden die schönsten Straßen zwischen Ostsee und Hamburg erkundet.

Drei Tage, drei Routen

Die Fahrer*innen werden innerhalb von drei Tagen drei Etappen bewältigen. Am Donnerstag startet die erste Etappe in Travemünde. Über die Holsteinische Schweiz geht es bis nach Neustadt in Holstein und wieder zurück an den Startpunkt. Entlang der Ostsee führt der Weg an Haffkrug, Scharbeutz und Timmendorfer Strand vorbei. Am Freitag geht es in Richtung Osten. Erste Station: Priwall am Schweriner See. Danach geht es über Neustadt-Glewe nach Ludwigslust. Zurück in Travemünde können alle Teilnehmenden Teil der Drivers Party sein. Am Samstag brettern die Old- und Youngtimer zuerst nach Lübeck. Von dort aus geht es weiter zum Ratzeburger See. Die Mittagspause findet kurz hinter der Hamburger Stadtgrenze statt, von dort aus führt der Weg zurück nach Travemünde. Am Abend findet die Siegerehrung in feierlichem Rahmen statt.

Übersicht

Ostsee-Prolog (Donnerstag): Travemünde -  Neustadt in Holstein - Travemünde
Mecklenburger Runde (Freitag): Travemünde - Priwall - Schwerin - Ludwigslust - Travemünde
Hansestädte (Samstag): Travemünde - Lübeck - Hamburg - Bad Segeberg - Travemünde

Mehr Informationen: Hamburg-Berlin-Klassik