Radfernwege von Hamburg aus
Hamburg liegt im Schnittpunkt mehrerer bundes- und europaweite Radfernwege. Insbesondere der Elberadweg, seit Jahren der beliebteste Radfernweg überhaupt (nach der jährlichen Radreiseanalyse des ADFC Bundesverbandes und bezogen auf die Gesamtroute von der Quelle bis zur Mündung), bietet die besten Voraussetzungen als Start- oder Endpunkt einer Radtour mit mehrtägigem Aufenthalt in Hamburg mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Highlights.
Hier erfahren Sie mehr zu den durch Hamburg verlaufenden Radfernwegen:
Radfernweg: Elberadweg
Über 1.000 Kilometer führt der Elberadweg durch eine der schönsten Flusslandschaften Europas.
Radfernweg: Hamburg - Bremen
Der 150 Kilometer lange Radfernweg verbindet die beiden größten deutschen Hansestädte Hamburg und Bremen und führt durch das Land zwischen Elbe und Weser, Nordsee und Heide.
Radfernweg: Nordseeküstenradweg
Der Nordseeküsten-Radweg in Hamburg ist ein zirka 44 Kilometer langes Teilstück der "North Sea Cycle Route", die im Mai 2001 offiziell eröffnet wurde.
Radfernweg: Hamburg - Rügen
Auf rund 500 Kilometern Länge bietet der Radfernweg Hamburg - Rügen einige der reizvollsten Naturlandschaften Mecklenburg-Vorpommerns.
Radfernwege in der Metropolregion
Außer den Radfernwegen, die durch Hamburg selbst führen, gibt es auch einige Radfernwege, die direkt an Hamburg vorbei durch die Metropolregion verlaufen.